Digitales Dokumentenmanagement am Laptop oder PC mit der Windows-Desktop Version von Docutain

Dokumente digital verwalten und organisieren an PC & Laptop



  • Ein einziger Ort für all Ihre Dokumente

  • Dokumente sicher abgelegt & jederzeit griffbereit – an PC und Handy

  • In nur 3 Schritten zum papierlosen Büro

▶ Erste Schritte

Mobil unterwegs? Download-Link per Mail versenden.


Vorteile der Dokumentenmanagement Software

Docutain Windows-Desktop ist mehr als nur eine Scanner App für Windows, denn es ist ein innovatives und sicheres Dokumentenmanagementsystem für das digitale Organisieren und Verwalten Ihrer Dokumente an PC und Laptop.

Automatische Indexerkennung der Dokumente

Automatisches Erkennen von Indexinformationen

Docutain erkennt beim Scan oder Import automatisch die Inhalte des Dokumentes und schlägt einen Namen, Dokumententyp, Adresse, Betrag und Datum vor. So geht das Verwalten noch schneller. Wiederkehrende Rechnungen analysiert Docutain und kann bspw. Abweichungen bei den Beträgen nennen, um Sie beim Plausibilitätscheck zu unterstützen.

Informationen zum Dokument können direkt aus dem Dokument per Drag & Drop entnommen werden

Indexierung per Drag & Drop

Informationen zum Dokument können direkt aus dem Dokument per Drag & Drop oder Doppelklick extrahiert werden. Beträge, Datumswerte, etc. werden dabei automatisch erkannt und den entsprechenden Indexfeldern zugeordnet.

Dokumente in Docutain individuell organisieren und beispielsweise mit OCR jederzeit wiederfinden

Organisieren & Finden

Eigene Schlagwörter, Dokumententypen, Adressen, OCR-Texterkennung, Steuerrelevanz und vieles mehr unterstützen die individuelle Organisation. Durch die Schnellsuche mit Autovervollständigung finden finden Sie Ihre Dokumente so ganz einfach - in Sekundenschnelle.

Am PC können im Stapel gescannte Dokumente in Ruhe auch nachträglich indexiert werden

Mit der Docutain App in den Windows Eingang scannen

Die Docutain App und die Desktop Version sind ein starkes Team. Scannen Sie Ihre Dokumente bequem mit dem Smartphone, wo auch immer Sie sich gerade befinden. Die Dokumente können Sie dann zu einem beliebigen, späteren Zeitpunkt am Desktop PC organisieren, bequem mit Maus, Tastatur, großem Bildschirm und erweiterten Indexierungsfunktionen.

Zum Schutz der Daten können diese mit einer Cloud deiner Wahl synchronisiert und gespeichert werden

Optionale Cloud-Schnittstellen

Zum Schutz vor Verlust oder für das flexible Arbeiten auf verschiedenen Endgeräten. Mit Schnittstellen zu allen gängigen Cloud-Anbietern entscheiden Sie wo und wie Sie Ihre Dokumente speichern möchten.

Dokumentenmanagement Windows Desktop

Großer Bildschirm

Ob Laptop oder Desktop-PC: Der Bildschirm ist größer als bei einem Smartphone. Dadurch können Sie effizientere Layouts nutzen. Die Desktop Ansicht ist in drei Bereiche gegliedert: Auf der linken Seite sind die Informationen zum Dokument, zentral die Ansicht des aktuell geöffneten Dokumentes und auf der rechten Seite Suchergebnisse, Seitenvorschauen, etc.

14 Tage kostenlos testen

Docutain Windows-Desktop können Sie unverbindlich 14 Tage lang kostenlos testen.
Dabei steht Ihnen der volle Funktionsumfang ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Mobil unterwegs? Download-Link per Mail versenden.